Zoo Tycoon ABC / Planet Zoo ABC
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Snowleos Zoo Equipment
Tiere ohne Namen EmptySo Aug 05, 2018 3:21 pm von Tschensman

» Problem mit Snowleos Raubtierhaus Pack für Zoo Tycoon 2
Tiere ohne Namen EmptyDi Okt 03, 2017 2:49 pm von Tschensman

» Übersetzung und alte Downloads
Tiere ohne Namen EmptyFr Sep 01, 2017 7:11 pm von STAEBCHEN

» Mustang
Tiere ohne Namen EmptySo Jul 23, 2017 2:48 am von Forumotion

» Probleme mit Downloads
Tiere ohne Namen EmptySa Jun 24, 2017 3:15 pm von Killerzahn

» CARNIVORA
Tiere ohne Namen EmptyMo Mai 02, 2016 10:10 pm von Forumotion

» Andere Zoo Tycoon 2 Seiten und Download Seiten
Tiere ohne Namen EmptySo März 27, 2016 9:30 pm von Okami

» Hack Platzbedarf
Tiere ohne Namen EmptySo März 27, 2016 7:27 pm von Okami

» Frei Platzierbare Mods
Tiere ohne Namen EmptySo März 27, 2016 7:18 pm von Okami

» Karminspint
Tiere ohne Namen EmptyDi Jan 05, 2016 10:50 am von RedTiger

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender


Tiere ohne Namen

2 verfasser

Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Tiere ohne Namen

Beitrag von Tschensman Di Jan 06, 2015 1:38 pm

Hallo

Hatte vor ein paar Tagen meinen Laptop ( Win8 ) neu gemacht und jetzt wieder Zoo Tycoon 2 Zoodirektor Sammlung und Marine Mania wieder drauf gespielt. (Muß sagen hatte ich vorher auch schon)
Danach habe ich alle meine Downloads wieder rein kopiert. (also alle z2f Dateien ohne dl Dateien in den Ordner ZT2 und die z2f Dateien mit den dl Dateien in den Ordner Downloads/zootycoon_com_zt2_1031)
Alle Dateien im Ordner Downloads/zootycoon_com_zt2_1031 werden im Spiel auch unter Downloads angezeigt. Die anderen z2f Dateien im Ordner ZT2 werden im Spiel auch angezeigt.

Nun zu meinen zwei Problemen.

1.) Ich habe das Gefühl das nicht alles im Spiel angezeigt wird. ( Leider weiß ich bei den Downloads nicht mehr was sie alle bedeuten bzw. was sie beinhalten)

2.) Habe ebenfalls ZTABC_AVES_1 und ZTABC_CARNIVORA_1 + 2. Leider wird im Spiel bei den Tieren die Namen im Spiel nicht angezeigt. Ich weiß aber das es vorher ging bevor ich den Laptop neu gemacht habe.
Nun weiß ich nicht ob mir noch eine Datei fehlt. Blicke bei den ganzen Downloads auch nicht mehr durch. Ist halt lange her.
Übrigens trifft das auch auf andere Tiere und Objekte zu nicht nur von Aves und Carnivora.

Bitte um Hilfe

Gruß

Tschensman
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 53
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Re: Tiere ohne Namen

Beitrag von Mondschatten Sa Jan 10, 2015 7:12 pm

Bin micht nicht mehr sicher, aber es könnte sein, dass Aves und Carnivora eigene Dateiarchive mit den string-xmls zusätzlich zu den Archiven mit den Tier-Dateien hatte. Die müssen dann noch mit ins Spiel. Da ich meinen DLs beim Vereinzeln aber immer die Strings aus solchen Extra-Archiven hinzufüge, weiß ich das jetzt leider nicht mehr.

Genrell dazu: Es empfielt sich sehr, die z2f-Dateien, vor allem der Tiere, so umzubenennen, dass man weiß, was es ist.
Mondschatten
Mondschatten
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.04.14
Ort : Rheinhausen

http://www.zoobeobachter.de

Nach oben Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Re: Tiere ohne Namen

Beitrag von Tschensman So Jan 11, 2015 5:36 pm

Hallo

Das umbenennen der z2f Dateien ist also ohne Probleme möglich.
Gibt es eine einfache und schnelle Lösung wie ich heraus finde welcher Download was ist oder muß ich jeden einzeln installieren dann schauen und wieder deinstallieren um nicht durcheinander zu kommen?

Gruß

Tschensman
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 53
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Re: Tiere ohne Namen

Beitrag von Mondschatten Do Jan 15, 2015 9:09 pm

Du kannst die z2f mit WinRAR oder einem anderen Entpackprogramm öffen und reinschauen. Dazu musst du sie nicht entpacken. Geh in den Ordner der Zoopedia. Das ist lang/1033, bzw. 1043, bzw. 30irgendwas. Das sind die Sprachkenungen für Englisch, Niederländisch und Spanisch. Die für Deutsch ist 1031. Da drin ist die Datei TIERNAME_strings. Das ist die Zoopedia. Dort steht der Name des Tieres in der jeweiligen Sprache. Wenn sich das nicht von selbst erschließt, die englische/spanische/niederländische Wikipedia aufrufen, den Namen eingeben und auf den deutschen Artikel umschalten. Vielleicht gibt es da auch eine einfachere Möglichkeit, aber so mach ich das immer.
Wenn das Tier im Spiel keinen Name hat, kann man das auch an dieser Stelle ändern, indem man den vorhandenen Ordner in 1031 umbenennt. Dann liest das deutsche Spiel ihn, die anderssprachigen Ordner liest es nicht (warum sollte es auch). Dann werden die englischen Tiernamen im Spiel angezeigt, sofern die strings-Datei in Ordnung ist.
Mondschatten
Mondschatten
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.04.14
Ort : Rheinhausen

http://www.zoobeobachter.de

Nach oben Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Re: Tiere ohne Namen

Beitrag von Tschensman Do Jan 15, 2015 10:53 pm

Hallo

Danke für die Antwort. Geht das auch für Objekte und alle anderen Dinge?

Gruß

Tschensman
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.15
Alter : 53
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Tiere ohne Namen Empty Re: Tiere ohne Namen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten