Suchen
Ergebnisse in:
Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
Snowleos Zoo EquipmentSo Aug 05, 2018 3:21 pmTschensman
MustangSo Jul 23, 2017 2:48 amForumotion
Probleme mit DownloadsSa Jun 24, 2017 3:15 pmKillerzahn
CARNIVORAMo Mai 02, 2016 10:10 pmForumotion
Hack PlatzbedarfSo März 27, 2016 7:27 pmOkami
Frei Platzierbare ModsSo März 27, 2016 7:18 pmOkami
KarminspintDi Jan 05, 2016 10:50 amRedTiger
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender


Teilen
Nach unten
avatar
Neuling
Neuling
Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 29
Benutzerprofil anzeigen

Downloads verschieben ?

am Di Jan 13, 2015 1:31 pm
Huhu, ich habe folgendes Problem.
Ich spiele Zoo Tycoon 2 schon seit es damals auf dem Markt erschienen ist und hbe auch schon immer mit Downloads gespielt.
Nun habe ich einen neuen Laptop und das Problem das ab einer bestimmten Downloadgröße/Anzahl das Spiel nichtmehr richtig startet, bzw. mir diverse Fehler anzeigt wie z.B. die fehlenden Icons der Add Ons im Hauptmenü oder das ich andere Einstellungen nicht speichern könnte.
Vorher habe ich mit den selbern Downloads auf dem alten Laptop ohne Probleme gespielt (der neue hat vielmehr Speicherplatz, also daran liegt es nicht)

Nun dachte ich vielleicht daran die Downloads nicht direkt ins Hauptverzeichniss zu packen sondern in einen Downloadsordner, nur leider verschwinden die Downloads sobald ich sie aus dem Hauptverzeichniss nehme.
Gibt es denn irgendeinen anderen Weg die Downloads außer im Hauptverzeichniss zum laufen zu bringen ?
Wäre über jeden Tipp sehr Dankbar.
avatar
Neuling
Neuling
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 06.04.14
Ort : Rheinhausen
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.zoobeobachter.de

Re: Downloads verschieben ?

am Do Jan 15, 2015 9:00 pm
Naja, über das normale Downloadsordner-System, wo die Original-MS-Downloads drin sind. Den hat man, soweit ich das weiß, aber nur, wenn man nicht die Komplettversion des Spiels hat. Die hab ich nicht, ich hab alle Teile einzeln.

Unter Windows 7 ist mein Downloads-Ordner unter dem Dateipfad c:\ProgramData\Microsoft Games\Zoo Tycoon 2\downloads und heißt zootycoon_com_zt2_1031. In diesen kann man aber nicht die z2f einzeln reintun so wie im Hauptverzeichnis, dann findet das Spiel sie nicht. DIe z2f muss in einen weiteren Ordner im Ordner zootycoon_com_zt2_1031. Da drin können dann durchaus auch mehrere z2fs sein. Außerdem braucht das Spiel neben diesem Ordner eine dl-Datei, die den gleichen Namen wie der Ordner hat. Die dl-Datei ist sozusagen der Wegweiser für den Spiel. Wenn es in den Ordner zootycoon_com_zt2_1031 schaut, liest es die dl-Datei und die DL-Datei für es zu dem Ordner, in dem die z2fs sind.
Fehlt die dl-Datei oder hat einen anderen Namen als der Ordner - ein Buchstabendreher reicht schon, denn das Spiel geht nur nach der korrekten Zeichenfolge, nicht nach dem (möglichen) Sinn der Dateinamen - dann findet das Spiel die Downloads nicht.
avatar
Neuling
Neuling
Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 29
Benutzerprofil anzeigen

Re: Downloads verschieben ?

am Fr Jan 16, 2015 2:42 pm
Danke für die Antwort.
Ich würde das gerne mal ausprobieren, leider habe ich nun ein ganz anderes Problem festegestellt.

Sobald wie ich einen Downoad ins Spiel bringe, kann ich den Spielstand nichtmehr speichern.
Ich bekomme dann die Meldung das Speichern nicht möglich ist, da die Datei schreibgeschützt ist.
Entferne ich die Downloads kann ich auch wieder speichern.


Irgendwas ist ja immer Sad
Gesponserte Inhalte

Re: Downloads verschieben ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten